Anmelden
Wunschliste (0)
Logo Slogan
Allgemein Fashion & Jewelry Tipps

Ein schmuckes Neujahr – Glitzernde Accessoires für das Silvester Outfit

21. Dezember 2018

Wenn das Jahr sich langsam dem Ende neigt kommt nicht nur die festliche Weihnachtsstimmung auf, sondern auch eine gewisse Melancholie. Ein Kapitel steht kurz vor dem Ende und ein neues kurz vor dem Beginn.Entsprechend ist das Jahresende nicht nur die Zeit für gute Vorsätze und neue Anfänge, sondern eben auch für ein rauschendes Fest, um das Ende trefflich einzuleiten und den Neubeginn feierlich zu begrüßen. Um zu dieser rauschenden Feier auch passend funkelnd zum Feuerwerk gekleidet zu sein, gehört zum richtigen Silvester Outfit auch der richtige Schmuck. Welche Schmuckstücke und Outfits für die Silvesterfeier besonders im Trend liegen und wie die Halskette den Raketen um Mitternacht die Schau stiehlt, verrät dieser Einblick in das schönste Geschmeide zum Jahreswechsel.

 

Entdecke hier passende Produkte: 

EIN NEUES JAHR,  EIN NEUES ICH

Wenn um Mitternacht das Feuerwerk laut knallt und die bösen Geister des letzten Jahres vertreibt, fallen Liebende sich in die Arme und Freunde stoßen mit ihren Sektgläsern an. In diesem Meer aus Geräuschen, Farben und feuchtfröhlicher Nähe ist es gar nicht leicht, noch aufzufallen. Doch mit dem richtigen Outfit ist auch das kein Problem.

Mit Schwarz hat natürlich noch nie jemand etwas falsch gemacht und das kleine Schwarze ist zumindest für die warme Feier selbst eine gute Idee. Bei längerem Aufenthalt unterm Feuerwerk ist aber zumindest zu dicker Jacke und Schal darüber angeraten. Zum Glück lässt Schwarz sich bestens kombinieren, Strumpfhose und Leggins passen ebenso dazu wie ein Akzent in leuchtendem Rot oder aufregendem Leoparden Print. Zu diesem Retro-Charme passen auffallende Creolen perfekt. Soll der Schmuck dezenter sein ist auch eine verspielte Perlenkette, eine schöne Kombination zu diesem zeitlosen Outfit.  Ansonsten darf es natürlich zum Jahreswechsel etwas ausgefallener sein. Schließlich gibt es nur eine Silvester Party im Jahr und das Outfit darf dafür durchaus glamourös sein. Für Damen heißt das vor allem, dass auch etwas Glitzer nicht fehl am Platze ist. Bunte Pailletten können als Analogie für den Funkenschimmer am Nachthimmel fungieren und gemeinsam mit dem richtigen Ohrringen zum echten Hingucker in der Nacht werden.

 

Wer es stilvoller mag (oder auf einer eleganten Party eingeladen ist), kann es mit dem Äquivalent zum Anzug für den Mann probieren. Black Tie ist schließlich nicht nur ein Dresscode für die Ewigkeit, sondern auch ein Look, der sich perfekt kombinieren lässt.

GOLD, SILBER UND DIAMANTEN FÜRS NEUE JAHR – DER RICHTIGE SCHMUCK FÜRS SILVESTER OUTFIT

Um Punkt Null Uhr, wenn der Kalender auf 2019 umschlägt, gibt es einige gute Schmuckideen, um das Juwel auf jeder Party zu sein. Als Faustregel gilt hierbei: je schlichter das Silvester Outfit, desto auffälliger darf dann auch der Schmuck sein. Eine Halskette aus Rosegold macht etwa auf simplem Schwarz, Weiß oder edlem Blau eine besonders gute Figur und setzt den richtigen Akzent – und das lässt sich nicht nur aufs Outfit abstimmen, sondern sogar auf einen frischen Rosé im Glas.

 

Ringe in Roségold und Gold machen jede Hand zum Highlight, ob mit Edelsteinen oder funkelnden Diamanten, so wird jeder noch so schüchternen Blick angezogen. Die ideale Begleitung für alle, die statt einer Halskette lieber Ringe tragen, aber trotzdem mit edlem Schmuck ein Statement setzen wollen.

Überhaupt ist Statement das Schlüsselwort für den Abend, denn Glamour gehört zu Silvester wie der Sekt. Ein minimalistisches Kleid verträgt daher auch exzentrischen Statement Schmuck. Für gehobenere Partys und für Empfänge mit entsprechend angesetztem Dresscode sollte natürlich auch der Schmuck angepasst sein. Dann spielt der Silvesterabend weniger eine Rolle, dann müssen Halsketten, Ringe und Ohrringe schlicht sein – Understatement ist manchmal eben das deutlichste Statement.

Wird die Party dagegen umso ausgefallener und ausgelassener, darf der Schmuck dieses Motto ebenfalls ein wenig pushen. Glamouröse Ohrringe dürfen dann in den Vordergrund treten und auf der Tanzfläche im bunten Flackerlicht schimmern.

MIT DEM RICHTIGEN SCHMUCK FUNKELND INS NEUE JAHR STARTEN

Aber nicht nur zum Jahreswechsel lohnt sich die persönliche Veränderung. Wer wirklich ein neuer Mensch sein möchte, kann jeden Tag damit anfangen. Dazu gehört der innere Wechsel, ebenso wie der äußere. Und der passende Schmuck steht ja schließlich auch als Symbol für das neue Ich, für das neue Selbstbewusstsein und für die Kraft, das innere Schimmern nach außen zu tragen.

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten