Anmelden
Wunschliste (0)
Logo Slogan
Allgemein Tipps

So findest Du das perfekte Schmuckstück für Deine Liebste

4. Dezember 2018
DIE GOLDENEN REGELN ZUM SCHMUCK SCHENKEN

Natürlich muss es keineswegs Gold sein. Aufmerksamkeit, Wertschätzung und ein wenig Luxus: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein Schmuckstück transportieren soll. Und dennoch ist die Antwort auf die Frage „Was schenke ich meiner Freundin?“ nicht immer leicht zu beantworten. Wir helfen Dir dabei, beim Schmuck Schenken Dein Ziel zu erreichen, nämlich der Partnerin eine echte Freude zu machen.

 

ZU WELCHEM FARBTYP GEHÖRT DEINE FREUNDIN?

Hauttyp, Augenfarbe und Haarfarbe geben oft Anhaltspunkte, welcher Schmuck am Besten wirkt. Ein Blick in das Schmucketui der Freundin, gibt zusätzlich Hilfe, welchen Schmuck sie am liebsten trägt.

Der kühle Typ: Sind ihre Haare aschblond bis hellblond und die Augen blau oder hellgrau und ist sie ein heller Hauttyp? Dann passen beim Schmuck kühle Töne in Silber oder Weißgold gut zu ihr.

Der warme Typ: Sind ihre Haare dunkelblond bis braun, die Augen braun, blau oder grün und ist sie ein warmer Hauttyp, dann passen warme Töne zu ihr, wie Roségold oder Gelbgold.

 

WELCHEN KLEIDUNGSSTIL HAT DEINE FREUNDIN?

Auch die bevorzugte Kleidung ist ein guter Anhaltspunkt, wenn es um die Auswahl des Schmucks geht.

Liebt Deine Freundin Eleganz und klare Linien in Sachen Mode, dann wird ihr Look durch schlichten, aber gekonnt designten Schmuck unterstrichen. Steht Natürlichkeit ganz oben bei Deiner Freundin, dann setzt Schmuck mit Edelsteinen einen schönen Akzent. Frauen deren Look mädchenhaft romantisch ist, freuen sich dagegen über verspielten, leicht wirkenden Schmuck. Sie tragen gerne Armschmuck wie Glücksarmbänder.  Sportliche Frauen dagegen bevorzugen Schmuck, der ihnen jede Bewegungsfreiheit lässt, sie tragen gerne kürzere Halsketten.

 

Ob die Auswahl des Geschenkes auf ein eher zurückhaltendes Schmuckstück fallen oder es richtig exklusiv sein sollte, lässt sich ebenfalls am persönlichen Stil der künftigen Trägerin erkennen. Vielleicht kennt auch die beste Freundin der Partnerin die geheimen Schmuck Wünsche, oder die Liebste ließ beim Schaufensterbummel ihren Blick auffallend lange auf einem Schmuckstück liegen?


DER GEDANKE BEIM SCHENKEN ZÄHLT

Eines sollten aber die ausgesuchten Schmuck Geschenke nie sein – nämlich zu aufwändig. Weder darf es die Beschenkte beschämen, noch sollte es außerhalb der eigentlichen finanziellen Möglichkeiten sein. Frauen schätzen am Schmuckstück am meisten die Gedanken, die sich der Schenkende bei der Auswahl gemacht hat.

Kommt dann noch der gelungene Überraschungseffekt dazu, steht schönen Feiertagen nichts mehr im Wege.

 

 

 

WAS SCHENKE ICH MEINER FREUNDIN ZU WEIHNACHTEN?

Funkelnde Diamanten zum Abendkleid, einen schlichte Ring, der jeden Tag getragen werden kann, die Statement Kette für besondere Anlässe: Als Mann liegst Du mit vielen Schmuckstücken richtig, wenn Du dir rechtzeitig vor den Feiertagen Gedanken machst, welches Outfit der Liebsten durch ein schönes Schmuckstück noch unterstrichen werden könnte. Weihnachten ist zudem ein guter Zeitpunkt, um für eine Schmucksammlung den Grundstein zu legen. Ob die Freundin dabei der Typ für Klassiker wie eine Perlenkette ist, oder lieber ausgefallene Ringe trägt, weisst Du sicher schon längst.

NOCH MEHR SCHMUCK INSPIRATIONEN

Stacking bei Ringen und Layering bei Ketten und Armbändern sind nach wie vor aktuelle Themen für Schmuck Geschenke. Zum aufwändigen Ring an Weihnachten können sich an weiteren Festtagen passende Ergänzungsringe gesellen. Stacking Ringe werden nicht immer am Ringfinger getragen, sie zieren jeden beliebigen Finger der Hand. Wer mag, trägt sie auch am Daumen.

Layering, also mehrere Ketten oder Armbänder gleichzeitig anzuziehen, liegt voll im Trend. Dabei können sich Ketten als Schmuck Geschenke sowohl ergänzen als auch attraktive Gegensätze bilden. Deine Partnerin wird begeistert sein, wenn du ihr  Schmuck schenkst,, den sie sowohl zusammen mit anderen Teilen als auch einzeln ausführen kann.

AuffallendeStatement Ketten kommen dagegen am besten als Einzelstücke an. Dabei müssen Statement Ketten nicht mal allzu teuer sein. Auch ein raffiniertes Design kann hier gut punkten. Je auffallender der Schmuck ist, desto sorgfältiger sollte er ausgesucht werden. Vielleicht findet sich das passende Oberteil ja auch gleich dazu?

Personal Jewelry, personalisierter Schmuck, ist vor allem bei jungen Frauen beliebt. Er ist ein Zeichen der Verbundenheit, die durch die Namen des Paares ausgedrückt wird. Aber auch Wörter, die eine ganz persönliche Bedeutung haben, und wichtige Daten eignen sich zur Gravur.

FREUDE SCHENKEN MIT SCHMUCK

Wenn Du dir vor dem Schmuck Schenken all diese Gedanken durch den Kopf gehen lässt, sollte es wirklich gut gelingen, die richtige Auswahl zu treffen. Nicht vergessen werden darf, dass Weihnachten das Fest der Freude ist, bei dem der wahre Wert des Geschenkes in seiner Aussage liegt, und nicht unbedingt im materiellen Wert.

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten