• Exklusive Kollektionen    /
  • Schnelle Lieferung    /
  • Sichere Zahlung    /
Logo Slogan
Allgemein Fashion & Jewelry Tipps

Rainbow Collection – Leaf Spring/Summer 2019

15. März 2019

RAINBOW COLLECTION

In unserer neuen Rainbow Collection spielen Edelsteine die Hauptrolle, egal ob alleine oder im Mix, Edelsteine sind der perfekte Frühjahrs- und Sommerbegleiter. Die im Technicolor Look schimmernden Edelsteinen bringen Farbe ins Spiel und setzten einen tollen Farbakzent zu jedem Outfit. Eleganz gepaart mit Natürlichkeit, macht die zarten Schmuckstücke gemixt mit Edelsteinen in allen Farben des Regenbogens so besonders.

Aber nicht nur die Farbpracht der Edelsteine ist etwas einzigartiges und besonderes, schon ihr Name verrät viel über sie – sie sind edel, anmutig und selten. In der Antike glaubte man noch, in den Steinen Sternsplitter oder Tränen der Götter gefunden zu haben, eine schöne Vorstellung. Bis heute sind Edelsteine ein Symbol von Status und von Zuneigung, das ewig währende Geschenk an die eine, wahre Liebe. Im Edelstein vereint sich das Robuste und Ewige mit dem steten Fluss und unserer Sehnsucht nach einer tieferen Symbolik.

ENTDECKE DIE NEUE RAINBOW COLLECTION

EDELSTEINE: BEDEUTUNG & WIRKUNG

Allen Edelsteinen wird neben ihrer farblichen Schönheit in vielen Kulturen auch eine emotionale und heilsame Bedeutung beigemessen. So kann die eigene Persönlichkeit auch ein guter Berater bei der Auswahl des passenden Edelsteins sein. Das wichtigste ist aber schließlich, das der Edelstein den persönlichen Geschmack trifft und zum eigenen Stil passt. Denn wenn Edelsteine ihre Wirkung ideal entfalten sollen, dann tun sie dies doch am besten im Zusammenspiel mit einem schönen Lächeln und dem Gefühl, dass sie wahrhaft zur Trägerin passen. Für alle die mehr über die Bedeutung und Wirkung der einzelnen Edelsteine erfahren möchten, haben wir hier einen kleinen Überblick zusammen gestellt.

 

WELCHER EDELSTEIN PASST ZU MIR?

DIAMANT: Diamanten sind nicht nur für die Ewigkeit und „a girl’s best friend“, sie sind auch rein und klar. Ihr Name bedeutet unzerbrechlich und ungezähmt und just für diese Persönlichkeit steht der Diamant auch. Ein Diamant symbolisiert Furchtlosigkeit und Entschlossenheit, Zielstrebigkeit und den Willen, stets weiter zu machen. Der Diamant ist wohl der zeitloseste Stein, der im Laufe der Jahrzehnte nichts von seinem Zauber verloren hat.

 

ENTDECKE DIE NEUE RAINBOW COLLECTION

 

AMAZONIT: Der hellgrün bis blaugrüne Edelstein hat durch seine ungewöhnliche Farbe eine frische, strahlende Wirkung. Er wurde schon immer als Schmuckstein verwendet und galt den Amazonasindianern als Schutzstein. Ab ins Grüne, denn der Amazonit verleiht jeder Trägerin eine ordentliche Portion Lebensfreude. Der leuchtende Edelstein setzt einen wunderschönen Farbakzent bei jedem Outfit.

AMETHYST: Ein Edelstein in tiefem Purpur, mehr muss eigentlich über seine königliche Ausstrahlung nicht gesagt werden. Als dunkler Stein bietet der Amethyst genug Gelegenheit, um sich in seiner Tiefe zu verlieren. Daher stammt auch die Ruhe und Ausgeglichenheit im Amethyst und seine Trägerinnen sind oftmals bekannt als harmonisch Liebende. Im Amethysten verbergen sich Treue und Ausgeglichenheit und vor allem auf heller Kleidung kommt sein dunkles Glimmern ideal zur Geltung.

AQUA CHALZEDON: Der gräulich, blaue Aqua Chalzedon ist transparent bis opak. Schon in der Antike hatte er eine große Bedeutung als Stein der Redner. Seine Trägerin macht der Chalzedon offen und fördert die Kontaktfreudigkeit und Leichtigkeit bei der Kommunikation. Mit seiner frischem Farbigkeit, ist er ein wunderschöner Begleiter für alle sommerlichen Outfits.

CARNEOL: Der orangerote Edelstein schenkt Lebensfreude und Vitalität. Schon sehr früh wurde der Carneol als Schmuckstein verwendet und zierte so manchen Siegelring von hohen Persönlichkeiten. Seine Kräfte sollen der Trägerin Mut und Tatkraft schenken und eine ausgleichende Wirkung haben. Auf warmen Farb- und Erdtönen kommt sein Leuchten perfekt zur Geltung.

HOWLITH: Der gräulich, mattweiße bis elfenbeinfarbige Edelstein hat eine sehr edle Wirkung. Dem Howlith wird eine ausgleichende Wirkung zugeschrieben, die auch das Selbstvertrauen stärkt. Mit so viel positiver Power ist dieser Edelstein alles andere als eine graue Maus. Jeder Stein hat eine einzigartige Maserung und setzt einen wunderschönen, klaren Akzent bei schlichten Stylings.

LABRADORITH: Der Labradorith hat ein breites Spektrum von hellem grau bis dunkelbraun und verzaubert durch seinen perlmuttartigen Glanz. Seine schimmernden Eigenschaften wurden schon sehr früh genutzt als Spiegelstein an aufwendigen Bauwerken. Der Labradorith fördert die Fantasie und Kreativität und wirkt ausgleichend auf das Temperament.  Auf zur goldenen Mitte mit einem wunderschönen Edelstein der in vielen Farbfacetten glänzt.

 

ENTDECKE DIE NEUE RAINBOW COLLECTION

 

MONDSTEIN: Bereits im Namen verbirgt sich eine Ahnung von der Mystik und dem Zauber des Mondsteins. Seit jeher ist der Mond Begleiter unserer nächtlichen Abenteuer, den Träumen und ein Symbol für die leuchtende Kraft der Weiblichkeit. Im seinem Schimmer verbirgt sich auch eine gewisse Unentschlossenheit, die vielen Trägerinnen des Mondsteins nachgesagt wird. Doch bei so viel Mysterium und Träumerei darf auch die eine oder andere Entscheidung einmal auf die lange Bank geschoben werden.

ONYX: Der tiefschwarze Onyx hat eine mystische Ausstrahlung und wurde schon in der frühen Antike im Kunsthandwerk genutzt. Er gilt als Schutzstein vor dem Bösen und Mutmacher in schwierigen Situationen. Bei so viel zusätzlicher Power ist das nötige Durchhaltevermögen um neues zu lernen kein Problem mehr. Der perfekte Stein um das Selbstbewusstsein zu stärken und das Leben zu feiern. Mit seiner geheimnisvollen Ausstrahlung passt der Onyx perfekt zu einem minimalistischen Styling.

RHODOCHROSIT: Der Edelstein mit verschiedenen Rosanuancen ist ein seltener und wertvoller Edelstein. Während der Edelstein in Europa erst später bekannt wurde, war der Rhodochrosit bei den Inkas schon lange als Schutzstein und Stein der Liebe bekannt. Jeder der milchig, rosafarbenen Steinen ist einzigartig in seiner Erscheinung und hilft bei Liebesangelegenheiten. Er öffnet das Herz für neue Beziehungen und gibt jede Menge Kraft und Power für alle Frühlingsgefühle. Wunderschön zur Geltung kommt er auf pastellfarbenen Tönen.

ROSENQUARZ: Der zartrosa Edelstein ist einer der beliebtesten Schmucksteine seit der Antike. Der Rosenquarz steht seit jeher in Verbindung mit der Liebe, schon bei den Römern und Griechen gibt es viele Sagen und Geschichten die dem Edelstein eine Wirkung in Liebesdingen zusprechen. Der Rosenquarz spielt in allen Herzensangelegenheiten eine Rolle, er stärkt das Mitgefühl und die Sensibilität und spendet Trost bei Verlusten. Ein wunderbarer Edelstein für die Kraft der bedingungslosen Liebes und der Lebensfreude. Seine zartrosa Färbung lässt sich wunderbar mit warmen Farbtönen kombinieren und passt zu kühlem Silber ebenso gut wie zu Gold.

RUBIN: Einige Edelsteine haben eine Wirkung, die eher verborgen ist, beim Rubin lässt sie sich nicht verstecken. Dieser feurig rote Stein brennt vor Liebe und Leidenschaft, er ist anziehend und glüht geradezu. Der Rubin zierte schon seit jeher Kronen und Schwerter – außerdem ist der Rubin ein echter Hingucker. Jedes Auge fühlt sich sofort zu seinem kräftigen Rot hingezogen.

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten