• Exklusive Kollektionen    /
  • Schnelle Lieferung    /
  • Sichere Zahlung    /
Logo Slogan
Allgemein Lifestyle

Happy International Women’s Day!

8. März 2019

Jedes Jahr am 08. März wird weltweit der Internationale Frauentag gefeiert. An diesem Tag stehen Frauen in aller Welt und deren Wunsch nach Gerechtigkeit im Mittelpunkt. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich vieles verändert, aber in einigen Aspekten wird das weibliche Geschlecht immer noch benachteiligt.

Der Internationale Frauentag hat seine Wurzeln in den Frauenrechtsbewegungen Anfang des 20 Jahrhunderts und wurde 1975 von den Vereinten Nationen offiziell anerkannt. Seitdem wird an diesem Tag auf soziale, politische und kulturelle Erfolge aufmerksam gemacht. Vielerorts ist dieser Tag aber auch Anlass für Proteste, da das weibliche Geschlecht immer noch benachteiligt wird gerade hinsichtlich Beruf und Bezahlung.

Der Grundgedanke ist allerdings, dass Frauen zusammenstehen und gemeinsam für Gleichberechtigung kämpfen. Sich gegenseitig unterstützen, motivieren und inspirieren ist das Motto. Passend dazu heißt lautet das von der Vereinten Nationen ausgegebene Motto für den diesjährigen Internationalen Frauentag “Think equal, build smart, innovate for change”.

 

Für starke, inspirierende Frauen

 

Unterstützt wird diese Bewegung auch von Prominenten Beispielen und Stilikonen wie Emma Watson, Anne Hathaway und Nicole Kidman. Die schönen und erfolgreichen Schauspielerinnen sind nicht nur bekannt für Hollywood Filme und glänzende Auftritte auf dem Roten Teppich. Alle drei setzten sich bereits seit einigen Jahren für die Rechte von Frauen ein.

“Both men and women should feel free to be strong.
It is time that we all perceive gender on a spectrum, instead of two sets of opposing ideals.”

Emma Watson

Auch wir können ein gutes Beispiel sein und uns gegenseitig unterstützen und motivieren. Gibt es eine besonders starke, inspirierende Frau in deinem Umfeld? Deine Mutter, Schwester oder beste Freundin? Dann mach ihr an diesem Tag eine kleine Freude mit schönen Blumen, einem Glücksarmbändchen oder einer tollen Silberkette.

 

Auch wir von Leaf wollen diese Gelegenheit nutzen und wünschen euch allen einen tollen Internationalen Frauentag!

 

 *Picture credits to @my_philocaly

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten