Fashion Tipps

Time to say YES

16. April 2018

Die schönsten Heiratsanträge aller Zeiten

Romantischer geht es kaum. Wir lieben den Style von Instagram-Star und Modebloggerin Chiara Ferragni. Was für ein Gänsehaut-Moment, als ihr Freund, der italienische Rapper Fedez, während seines Konzertes in Mailand einen Love Song performte und auf der Bühne kniend um ihre Hand anhielt. Ob er sich dabei von Johnny Cash inspirieren ließ? Dass man nicht unbedingt in die Knie gehen muss, aber die Geliebte in die Knie zwingen kann, bewies der Country-Sänger, als er seine Duettpartnerin June Carter June Carter 1968 während eines Auftritts fragte, ob sie seine Frau werden wollte. Nachgespielt wurde die Szene in Walk the Line mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon in den Hauptrollen.

Liebe bedarf oft keiner oder weniger Worte. Das zeigten auch Jamie und Aurelia in der britischen Liebeskomödie Tatsächlich Liebe. In gebrochenem Portugiesisch stellt Schauspieler Colin Firth die Frage aller Fragen. Die Romantik kann aber auch einen Rückschlag erleiden. Wer kennt nicht die Szene aus der Serie Sex and the City, in der Aidan Carrie einen Heiratsantrag macht, und sie beim Anblick des Verlobungsrings zunächst kaum eine Miene verzieht? Und wer kann schon die legen – warte es kommt gleich! – DÄRE Verlobung von Anzugträger und Womanizer Barney Stinson und Robin aus der Kult-Serie How I Met Your Mother vergessen? Typisch Barney trickst er seine Zukünftige mit einem Geflecht aus raffinierten Lügen, Geheimnissen und Spielereien aus um ihr dann die große Frage zu stellen.

ENTDECKEN SIE HIER EINE AUSWAHL AN PASSENDEN PRODUKTEN

Die schönsten Verlobungsringe

Egal, ob Du Schmetterlinge im Bauch hast oder sie durch die Luft fliegen siehst – es ist Zeit für Frühlingsgefühle und die Liebe. Rote Rosen, ein romantisches Dinner, hinter Dir der Pariser Eifelturm. Aus der Ferne hörst Du die Stimme von Edith Piaf, die mit voller Inbrunst La vie en rose singt. Oder träumst Du von einer ganz anderen Kulisse? Dann spürst Du stattdessen den warmen Sand unter Deinen nackten Füßen. Der Himmel färbt sich in tiefem Orange. Eine leichte Meeresbrise weht durch Dein offenes Haar.

In beiden Fällen geht Dein Traummann auf die Knie, greift in seine Jackentasche, zieht ein kleines Kästchen heraus, schaut Dir hoffnungsvoll in die Augen. Dann spricht er die vier magischen Worte aus, auf die Du sehnsüchtig gewartet hast. Dein Herz schlägt wie verrückt, Deine Hände zittern, ein kalter Schauer läuft Dir über den Rücken. Am Ende hauchst Du nur noch ein Ja, das in ein lautes Jaaaa mündet und plötzlich verstummt. Ihr fällt Euch in die Arme und lasst Euch nicht mehr los. Er hat es getan. Er hat um Deine Hand angehalten.

Vielleicht gehörst Du abe r auch zu den Frauen, die von einem Antrag während eines actiongeladenen Bungee-Jumping-Sprungs träumen. So oder so: Jede Frau wünscht sich einen originellen Heiratsantrag. Durch romantische Filme und prominente Liebespaare wird unsere Fantasie schließlich kontinuierlich genährt.

So bekommst Du den perfekten Verlobungsring

Traurig, aber wahr: 23% der Frauen sind mit ihrem Verlobungsring nicht zufrieden. Unser Tipp: Lass Dich hier durch unsere Ideen inspirieren. Gib Deinem Partner früh genug ein Zeichen, äußere Wünsche und Vorstellungen. Lass ab und zu eine aufgeschlagene Zeitschrift mit Verlobungsringen liegen oder diese Shop-Seite am Computer geöffnet. Mehr als ein Drittel der deutschen Paare geht sogar auf Nummer sicher. Der Verlobungsring wird gemeinsam ausgesucht. Ein Grund mehr, sich im Voraus Gedanken zu machen.

Verlobungsringe mit Diamanten

Am beliebtesten sind Verlobungsringe mit einem Brillanten – von modernen Verlobungsringen mit mehreren Diamanten bis zum klassischen Solitärring mit einem Hauptstein. Damit verbunden ist der berühmte Tiffanyring. Charles Lewis Tiffany, der amerikanische Juwelier und Mitbegründer von Tiffany & Co., lancierte 1886 den Solitärring als Verlobungsring, ein Ring mit einem thronenden Diamanten in Brillantschliff.

Der Diamant hat die höchste Härtestufe. Dadurch erstrahlt der Stein in ewigem Glanz und ist deshalb so wertvoll und beliebt. Die modernen Verlobungsringe mit dem schillernden Hochkaräter von Leaf Jewelry bestechen dabei durch ihre wunderschöne, frische sowie moderne Formsprache.

Die meisten Frauen wünschen sich einen Verlobungsring in Weißgold. Aber auch andere Edelmetalle sind en vogue: Verlobungsringe in Gelbgold und Verlobungsringe in Roségold.

Verlobungsringe aus Silber

Ein Verlobungsring muss nicht immer aus Gold und Diamanten sein. Es gibt auch günstigere Verlobungsringe aus Silber. In Kombination mit Zirkoniasteinen schimmert der Ring am Finger und stellt seine schlichte Eleganz unter Beweis. Dieser künstliche Stein ähnelt dem Diamanten, ist aber natürlich nicht genauso beständig. Daher sind diese Ringe deutlich günstiger. Auch diese können in unserem Shop direkt online bestellt werden.

Linke oder rechte Hand?

Der Verlobungsring wird beim Antrag an den Ringfinger der linken Hand angesteckt und bleibt dort. Warum? Bereits in der Vorantike, im alten Ägypten und Griechenland glaubten Menschen, dass sich an dem linken Ringfinger eine Ader befindet, die direkt zum Herzen führt.

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

    Antworten