• Exklusive Kollektionen    /
  • Schnelle Lieferung    /
  • Sichere Zahlung    /
Logo Slogan
Fashion & Jewelry

Das sind die Must-Haves dieses Sommers

24. März 2016

Der Frühling ist endlich da. Zeit, einen Blick auf die schönsten Trends für Frühjahr/Sommer 2016 zu werfen. Ich habe mich schon mal auf den Laufstegen von Mailand, Paris, London und New York umgesehen und für Euch einige der aktuellen Modetrends gesammelt.

Eines vorweg: Natürlich sollte man nicht jedem Mode-Trend nachrennen. Viel wichtiger ist es, seine persönlichen Eigenschaften zu kennen und diese gekonnt in Szene zu setzen. Meinen persönlichen Stil würde ich als klassisch elegant bezeichnen. Doch sobald die Temperaturen steigen, verfalle auch ich dem Hippie/Bohéme-Stil und bringe viel Farbe in meine Garderobe. Gerade deswegen liebe ich die Kollektionen von beispielsweise Valentino, Chloé und Missoni. Klar, dass mein größtes Interesse auf diesen Modenschauen lag.

Ich liebe den unvergleichlichen, einzigartigen Look von Missoni, weil diese Marke wie keine andere das Zusammenspiel von Farben beherrscht, ohne dass es überladen wirkt. Dabei verlieren die Kreationen nie die Missoni-DNA aus den Augen – das typische Zickzack-Muster, das seit den 1950er Jahren das Markenzeichen von Missoni ist.

Chloé steht einfach für die französische Leichtigkeit. Feine Stoffe, verspielte Details und fließende Silhouetten zeichnen den typisch romantischen Boho-Look aus.

Wie jeden Sommer ließen sich die Designer vom Ethno-Trend und exotischen Ländern inspirieren. Lieblingsziel des Design-Duos Chiuro/Piccioli war dieses Mal eindeutig Afrika mit seinen Tribal-Mustern, Savannenfarben und dem Safari-Look. Auch bei den Accessoires mit den berühmten Rockstuds finden sich die bunten Ethnomuster wieder.

Doch auch die anderen großen Mode-Designer begeistern im Frühjahr und Sommer 2016 mit tollen Trends. Richtig angesagt sind in dieser Saison unter anderem bunte Streifen, Hippie-Kleider, Bomberjacken, Carmen-Schultern, Lingerie-Kleider, Metallic, Plissee-Falten, Fransen und Netzstoffe.

 

Elegante Leichtigkeit: Röcke und Kleider in Plissee-Falten

View this post on Instagram

Perfect pleats at @ohnetitelny. #NYFW

A post shared by NYFW (@nyfw) on

Fransen an den Säumen von Kleidern sowie an Accessoires wie Schuhen und Taschen

View this post on Instagram

Details. #NYFW

A post shared by NYFW (@nyfw) on

Netzstoffe an Kleidern oder in Form von Strumpfhosen

View this post on Instagram

The 60s are back at @itsjeremyscott. #NYFW

A post shared by NYFW (@nyfw) on

 

Und auch sonst wird es richtig bunt. Pantone hat Babyblau und Rosenquarz zu den Trendfarben des Jahres gekürt. Auch grün und gelb geben den Ton an. Die beste Gelegenheit Farbe zu bekennen, bieten außerdem die neuen Make-Up Trends 2016.

 

Viel Spaß beim Stylen,

Eure Basera

 

Leaf-Tipp:

Entdeckt die Schmucktrends für Frühjahr/Sommer 2016

Welcome Spring

Lust auf Meer

Großstadtindianer

Trendfarbe Rosenquarz

Perlkönigin

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten