Anmelden
Wunschliste (0)
Logo Slogan
Fashion & Jewelry Tipps

Trendfarben 2018: Wie Du Arcadia richtig stylst

5. März 2018

Sicher geht es euch nicht anders als mir gerade: Ich sehne mich nach warmen Sonnenstrahlen und freue mich, dass der Frühling seine ersten Boten schickt. Die Natur erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf und zeigt sich bald in ihrer schönsten Farbtracht. Und auch im Kleiderschrank gilt: Die dunklen Klamotten wandern ins hintere Eck. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Denn das Pantone-Farbinstitut hat in seinem Fashion Color Trend Report die Trendfarben für 2018 ermittelt und verkündet, dass ein besonderes Grün den Ton angibt: Arcadia. Die Farbe ist kühl und klar, retro und zeitgemäß zugleich. Mit seinem leichten Blauanteil wirkt der Grünton sehr dynamisch und lässt uns seit den Modeschauen, wo die Farbe 2018 meist allover gestylt wurde, von Urlaub in der Karibik träumen.

 

Arcadia richtig stylen

Arcadia sollte immer zu einfachen Designs und zurückhaltenden Farben getragen werden. Die Designer machen es vor und kombinieren den kühlen Grünton zu Accessoires in Flieder, Beige, Creme oder Hellbraun. Die Kreativen der Modewelt wollen sich nicht mehr durch traditionelle Farbrichtlinien einschränken lassen, was einen experimentellen Umgang mit untypischen Frühlingsfarben zur Folge hat. Modeschöpfer wie Brandon Maxwell machen es vor. Einen erfolgreichen Solo-Auftritt legt sein körperbetontes Leo-Kleid aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 in Arcadia hin. Lässig und trendig gestylt, umgeben von einer coolen femininen Aura ist man mit der luftig-leichten Bluse von BOSS Orange unterwegs. Pure Eleganz strahlt dieses Kleid von Zuhair Murad aus.

 

Die schönsten It-Teile in Arcadia

Diese bedruckte Hose mit weitem Bein aus Seiden-Georgette von Elie Saab, einem der beliebtesten Modedesigner Hollywoods, spielt die Hauptrolle. Mehr als ein schwarzer Body und Accessoires in Schwarz oder Gold braucht es nicht, damit das Outfit komplett ist.

(c)Elie Saab/net-a-porter.com

 

Am Strand gilt: Mehr ist Meer. Hier wird’s richtig bunt. Dieser vorne geschnürte Badeanzug vom Urban Outfitters Exclusive Label Out From Under begeistert mit einem femininen Retrolook. Das knapp geschnittene, gefütterte Modell verfügt über Cut-out-Designs auf beiden Seiten. Und es zeigt sich: Der blaustichige Grünton harmoniert perfekt mit Ultra Violett, der Trendfarbe des Jahres 2018.

(c)Urban Outfitters Exclusive Label Out from Under

 

Mini-Kleid mit Maxi-Wirkung: Dieses Ruffled crepe Mini-Dress von Valentino stiehlt allen die Show. Deshalb gilt auch hier: Minimalistisch kombinieren mit schwarzen Schuhen & Accessoires.

(c)REDVALENTINO/Net-a-porter.com

 

Die mittelgroße GG Marmont Schultertasche von Gucci überzeugt mit ihrem Matelassé-Leder, das zickzackförmig abgesteppt ist. Abgerundet wird das Design von der antikgoldfarbenen Logoschließe, die der Tasche einen luxuriösen Touch verleiht. Die Tasche lässt sich aufgrund des verstellbaren Kettenriemens über der Schulter oder an den Henkeln tragen.

(c)GUCCI/mytheresa.com

 

Grün symbolisiert auch die Natur in Form von Blüten und grünen Blätter. Letztere stehen für das Leben und tauchen auch prominent in unserer Kollektion auf. Das charakteristische Leaf-Blatt ziert unsere Armketten, Glücksarmbänder und Halsketten und steht für den ewigen Kreislauf des Lebens. Ob mit dem Grünen Achat, Aqua Calzedon oder Amazonit, unsere neuen Schmuckstücke mit blauen und grünen Edelsteinen sind wie ein Sprung ins kristallgrüne Wasser.

Leaf Schmuck mit grünblauem Edelsteinschmuck: Hier entdecken

 

Wie gefällt euch Arcadia? Ich bin total begeistert von der Trendfarbe der Frühjahrssaison. Mehr zu Arcadia findest du auf unserer Inspirationsseite.

Arcadia hat auch die Bereiche Interior und Beauty erobert. Im Leaf Pinterest-Board findest du weitere Inspirationen.

 

 

Viel Spaß beim Stylen und einen schönen Frühling wünscht euch

 

Eure Basera

 

 

Titelbild, Copyrights:

KLEID: REDVALENTINO REDValentino | Ruffled crepe mini dress | NET-A-PORTER.COM

BRILLE: GUCCI Gucci | Cat-eye glittered acetate and gold-tone sunglasses | NET-A-PORTER.COM

TASCHE: JIMMY CHOO Designer Bags Luxury Women Handbags | mytheresa.com

 

 

 

 

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten