• Exklusive Kollektionen    /
  • Schnelle Lieferung    /
  • Sichere Zahlung    /
Logo Slogan
Tipps

So ermittelt man die Ringgröße

28. September 2015

Du hast einen tollen Ring im Internet entdeckt und bist unsicher bezüglich der Größe? Hier findest Du praktische Tipps, um die richtige Ringgröße einfach herauszufinden.

Neulich rief im Leaf Atelier ein verzweifelter junger Mann an: „Ich würde gerne meine Freundin mit einem Love-Ring überraschen, habe aber keine Ahnung, welche Ringgröße sie hat. Was mach ich jetzt bloß?“ Also ich persönlich finde ja, dass man als Mann vielmehr bei der BH-Größe verzweifeln sollte. Kauft man den BH zu groß, suggeriert das ein Wunschdenken, kauft man ihn zu klein, kenne man seine Partnerin nicht…naja, Du weißt schon. Mein Tipp: Nimm einen Ring aus dem Schmuckkästchen Deiner Freundin und miss den Innendurchmesser mit einem Messschieber oder Lineal. Diesen Wert in Millimeter multiplizierst Du dann mit 3,14. Du erhältst dann eine Zahl ab etwa 48, die der Ringgröße entspricht.

Noch einfacher geht es, wenn man einen Ring für sich selbst sucht. Da fällt mir das Dinner mit meinen Freundinnen letztens ein. Wer mich persönlich kennt, weiß ja, dass ich unheimlich gerne viele Ringe gleichzeitig trage. Einerseits deshalb, weil ich alle meine Ringe liebe und mich morgens nie entscheiden kann, welchen ich zuhause lassen soll, andererseits weil das einfach trendy ist.

Ringe-kombinieren

Es schmeichelt mir natürlich sehr, wie begeistert Frauen jedes Mal auf meine Kreationen reagieren – Applaus, Applaus! Bevor ich nun jedes Mal meine Ringe abnehme und sie zum Probieren weiterreiche, packe ich mittlerweile meine Ringschablone aus. Dann ist die Frage mit der Größe schnell geklärt.

Falls Du keinen Drucker zuhause hast, habe ich noch einen Tipp: Nimm einen Papierstreifen und wickle ihn um Deinen Finger, allerdings nicht zu eng, sondern so, dass er auch über den Fingerknöchel passt. Markiere die Stelle am Ende und lege den Streifen über ein Lineal. Die Länge in Millimetern entspricht dann Deiner Ringgröße.

Und wer dann immer noch unsicher ist, dem empfehle ich einen Besuch in einer der Leaf Boutiquen in München und Starnberg.

Meine Ringkollektionen findest Du übrigens alle hier

Deine Basera

Das könnte auch interessant sein…

2 Kommentare

  • Antworten Ohio65 28. Februar 2017 um 17:24

    Sehr gute Anleitung. Ich denke das sollte jeder wissen, wenn er Trauringe kaufen will oder generell online etwas bestellen möchte! Sehr gut. Weiter so!

  • Antworten Trauring Bea 24. August 2018 um 14:41

    Gute Ideen! Jeder sollte sich vor dem Anfertigen von Trauringe sicher um seine Ringgröße sein, wobei man diese ja auch teilweise später auch anpassen kann. Mussten wir auch nach 2 Jahren, da ich abgenommen habe 🙂

  • Antworten