• Exklusive Kollektionen    /
  • Schnelle Lieferung    /
  • Sichere Zahlung    /
Logo Slogan
Allgemein Fashion & Jewelry Tipps

So findest du den passenden Schmuck für deine Freundin

10. Dezember 2019

Anlässe für einen buchstäblichen Ring-Handel gibt es viele. Geburts-, Weihnachts- oder Jahrestag sind immer noch die beliebtesten Gelegenheiten, Schmuckstücke zu verschenken. Damit das Geschenk in jeder Hinsicht passt, haben wir hier ein paar Auswahlkriterien zusammengetragen.

 

DAUER UND INTENSITÄT DER BEZIEHUNG

Steht Dein Entschluss fest, die Liebste zum Geburtstag, am Weihnachtsabend oder anlässlich eines Jubiläums mit Schmuck zu überraschen, musst Du einen angemessenen Rahmen finden. Als Geschenk für eine noch junge, frische Liebe empfehlen sich eher schlichte Schmuckstücke. Zu teurer Schmuck könnte Deine Freundin verunsichern, peinlich berühren oder gar unter Zugzwang setzen. Eine nahezu fehlerfreie Auswahl triffst du mit Accessoires, die einen sehr direkten Bezug zur Beschenkten haben – beispielsweise einen Anhänger, der ihre Initialen trägt.

 

DEZENTE ALLESKÖNNER

PERSÖNLICHES BUDGET

Eine ebenso große Rolle für den anstehenden Kauf spielt, wie viel Geld Du ausgeben kannst oder willst. Wer schönen Schmuck schenken möchte, muss nicht zwingend eine große Investition tätigen – sollte sich aber bewusst sein, dass die Auswahl entsprechend anders ausfällt. Mit Hilfe des Preis-Filters kannst Du das Angebot im Onlineshop schon mal vorab sortieren und schauen, welche Schmuckstücke deinem Budget entsprechen. Fällt es eher klein aus, sind schlichte Ringe, Glücksarmbändchen, oder kurze Halsketten der Silberkollektion eine gute Alternative zu Goldschmuck mit Diamanten.

 

 

 

TYP UND VORLIEBEN DER BESCHENKTEN


Gleiches gilt für das Aussuchen des Schmucks für deine Freundin. Hat deine Freundin einen eher dezente Kleidungsstil
, oder liebt sie auffällige Sachen. Ein guter Anhaltspunkt ist dabei auch die Haut-, Haar- und Augenfarbe Deiner Liebsten. Am Besten und sichersten ist es  aber aufmerksam darauf zu achten, welchen Schmuck deine Freundin am liebsten trägt, ist es Silber, Gelbgold oder Roségold? All das sind Hinweise um das perfekte Geschenk für Deine Freundin auszusuchen. Es soll ja nicht dazu kommen, dass das Geschenk stilistisch unpassend ist und in der Schublade verschwindet. 

FÜR DIE EWIGKEIT

 

VERBINDENDE ERLEBNISSE

Einen wichtigen Part bei der Schmuckauswahl  spielt natürlich der Anlass für das Geschenk. Der häufigste Anlass ist natürlich der Jahrestag oder Hochzeitstag, übrigens eine schöne Gelegenheit das Eheversprechen nochmals zu erneuern – und der langjährigen Partnerin endlich den Ring zu schenken, den sie sich damals so sehnlich gewünscht hat. Der Ehering kann aber auch durch einen besonders hübschen Vorsteckring aufgewertet werden. Aber auch ein schöner Armreif, eine tolle Halskette oder ein Ohrring können ein ausgefallenes und sehr persönliches Geschenk sein. Ein Symbol das sie beide an ein gemeinsames Erlebnis erinnert, für einen bestimmten Lebensabschnitt steht oder der Beschenkten als Glücksbringer dient, sind immer ein wunderschönes und bedeutungsvolles Geschenk

 

 

Das könnte auch interessant sein…

Keine Kommentare

Antworten